top of page

Hochzeits- und Eventfotografie

Du benötigst einen Fotografen für deine Hochzeitsreportage oder eine fotografische Begleitung für ein anderes besonderes Ereignis? Dann bist du bei mir genau richtig. Halte das ganz besondere in deinem Leben für die Ewigkeit fest! 

Ob Begleitung im Standesamtes oder Hochzeitsreportage, mit mir könnt ihr planen!

Im Rahmen der Hochzeitsfotografie arbeite ich nach Stundensatz. Dieser richtet sich nach der Anzahl der Stunden, jedoch könnt ihr hier mit etwa 100,00 Euro bis 150,00 Euro die Stunde rechnen. Zuzüglich berechne ich euch nur noch die Fahrtkosten mit 0,30 Euro pro Kilometer (ausgehend von der Stadt Landau).

Natürlich erhaltet ihr immer vorab ein auf euch abgestimmtes Angebot

Details sowie besondere Wünsche können wir gerne in Rahmen eines Kennenlerngesprächs genauer austauschen. Dieses findet entweder bei euch, in einem Café oder bei einem gemeinsamen Spaziergang statt. 

Sobald ihr mir das Angebot bestätigt habt, erhaltet ihr noch einen schriftlichen Vertrag. Hierin sind nicht nur der Umfang meiner Leistungen geregelt sondern, auch die gemeinsamen "Pflichten". 

Am Tag eurer Hochzeit erscheine ich pünktlich und bestens vorbereitet. Im besten Fall hab ihr noch in irgendeiner Ecke eine Steckdose für mich übrig, denn mehr brauche ich nicht. Die Örtlichkeit habe ich natürlich zuvor schon betrachtet, beziehungsweise kenne sie bereits, so dass hier nichts mehr schief gehen kann. 

Ich begleite euch ganz nach euren Wünschen durch den Tag. Mein Ziel ist es hierbei, nicht nur euch und eure Gäste zu fotografieren, sondern die ganz besonderen Momente und Emotionen einzufangen. Ich lege hierbei viel Wert auf authentische Bilder. Ihr werdet mich wahrscheinlich gar nicht groß wahrnehmen, so zumindest berichteten es mir die Paare vor euch.

Natürlich dürfen auch die Klassiker nicht fehlen. Sei es das "getting ready", der "first look", die Familienbilder, die Bilder mit den Gästen und natürlich das Brautpaarshooting. Für dieses wäre es übrigens optimal, wenn ihr es schafft etwas Zeit in den Stunden am späten Nachmittag oder frühen Abend einzuräumen, am besten kurz vor dem Sonnenuntergang. 

Nach dem Anschnitt der Hochzeitstorte und der Begleitung der Party ist meine Arbeit vor Ort auch schon wieder vorbei. Jetzt beginnt für mich der größte Teil meiner Arbeit - die Nachbearbeitung. 

Mit viel Liebe zum Detail bearbeite ich alle gelungenen Bilder. Hier könnt ihr pro fotografierter Stunde mit etwa 50-100 Bildern rechnen. 

Ihr erhaltet die Bilder dann innerhalb von längstens 30 Tagen, meistens bereits nach einer Woche, in einer Online-Galerie. Diese könnt ihr mit euren Gästen über einen nur für euch erstellten Link teilen. Hier könnt ihr alle Bilder in großer Ansicht betrachten und anschließend so viele ihr wollt herunterladen. In der Galerie bleiben die Bilder 30 Tage.

Solltet ihr an dieser Stelle noch Änderungswünsche haben, gebe ich mein Bestes, diese zu erfüllen.

Sobald alles passt, schicke ich euch meine Rechnung elektronisch zu. Im Normalfall erhebe ich keine Anzahlung. Sollte etwas schief gehen und euer Hochzeitstag aus irgendwelchen Gründen platzen, belassen wir es dabei. Hier müsst ihr, wenn nicht anders vereinbart, keine Leistungen zahlen. 

Ich hoffe ihr konntet soweit einen Eindruck von mir gewinnen. Berechnet doch gerne vorab auf der Seite Preise was eure Hochzeitsbegleitung kosten würde oder kontaktiert mich direkt.

Ich freue mich von euch zu hören!






 

Habe ich dein Interesse geweckt?

Kontaktiere mich und erhalte in Kürze ein faires und perfekt zu dir passendes Angebot von mir!

bottom of page